Unternehmensleitbild
Kundenzufriedenheit: Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt. Deshalb sind alle unsere Aktivitäten auf die Erfüllung von Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Darüber hinaus möchten wir den Kunden durch Engagement, Zuverlässigkeit, Termintreue, sowie Lebensmittel- und Produktsicherheit begeistern.
Prozessorientierung: Wichtige Prozesse und Abläufe vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung wurden festgelegt und im Sinne
der Kundenanforderungen gestaltet. Prozesse sollen durch Risikoanalysen, geeignete Kenngrößen, strategische und operative Ziele gesteuert werden.
HACCP-Konzept : Im Rahmen eines HACCP-Konzeptes werden alle Gefahrenpotenziale für den gesamten Transport-, Lager und
Produktsicherungsprozess bewertet. Zur Minimierung der Gefahren für das Lebensmittel sind Maßnahmen eingeleitet, die dauernd überwacht werden, so dass eine physikalische, mikrobiologische oder
chemische Beeinträchtigung ausgeschlossen werden kann.
Kontinuierliche Verbesserung: Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist ein permanentes Ziel unseres Unternehmens die ständige
Verbesserung (Qualität, Produktsicherheit, Lebensmittelsicherheit, Umweltschutz, Arbeitssicherheit), deshalb sind wir sehr aufgeschlossen für Veränderungen und Anregungen.
Energieeffizienz und Schonung der Umwelt: Wir wollen nicht nur Umweltschäden vermeiden, sondern wir sind bestrebt den Ressourcen- und Energieverbrauch
nachhaltig so zu verringern und Emissionen und Abfälle so zu minimieren, dass wir damit einen Beitrag zur Umweltschonung leisten.
Arbeits- und Gesundheitsschutz: Das Sicherheitsmanagement, insbesondere der Arbeits- und Gesundheitsschutz sollen unsere Mitarbeiter und Partner
vor evtl. auftretenden Gefahren schützen. Unfälle, Berufskrankheiten, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren sollen präventiv erkannt und verhindert werden.